SC Magdeburg Gladiators im Trainingslager in Wiehl

(22. Juli 2008) Seit gestern hat Handballbundesligist SC Magdeburg in Wiehl sein Trainingslager aufgeschlagen. Die Mannschaft, die ab dieser Saison von Michael Biegler betreut wird, wird sich eine Woche lang im Oberbergischen aufhalten und sich in Wiehl die Grundlagen für die neuen Saison erarbeiten.
Das Team wohnt im Hotel zur Post und wird sein Trainingsprogramm hauptsächlich in der Sporthalle Wiehl und im Stadion Wiehl durchführen. Mit dabei ist auch Sportdirektor Stefan Kretschmar, der mittlerweile die sportlichen Fäden beim Traditionsverein in der Hand hält. Fotos: Christian MelzerFotos: Christian Melzer Michael Biegler ist kein unbekannter in Wiehl. Schon seit Jahren gastiert er immer wieder in Wiehl, zuletzt mit dem Wilhelmshavener HV. Bereits am ersten Tag ging es richtig zur Sache. Neben harter Konditionsarbeit werden aber auch immer wieder spielerische Akzente gesetzt.

Am Mittwoch, 23. Juli 2008 tritt die Mannschaft in der Sporthalle Nümbrecht zu einem Trainingsspiel gegen das Oberligateam aus Nümbrecht an. Für die Jungs aus Nümbrecht sicherlich ein absolutes Highlight im Rahmen ihrer Vorbereitung. SC Magdeburg Gladiators im Trainingslager in Wiehl SC Magdeburg Gladiators im Trainingslager in Wiehl Auch die Stadt Wiehl freut sich natürlich über den Besuch des Bundesligisten. Bürgermeister Werner Becker-Blonigen ließ es sich auch nicht nehmen, zusammen mit dem Vorsitzenden des Stadtsportverbandes , Carlo Riegert, die gesamte Delegation mit einem kleinen Gastgeschenk in Wiehl willkommen zu heißen. Der Bitte, sich ins goldene Buch der Stadt Wiehl einzutragen, kamen die Spieler, Trainer und das Betreuerteam gerne nach. SC Magdeburg GladiatorsSC Magdeburg Gladiators