Gerhard Schulze mit dem silbernen Wiehltaler ausgezeichnet

(28. Januar 2016) Bereits im Jahre 1978 ist der aus Bochum stammende Gerhard Schulze Bürger der Stadt Wiehl und der Ort Hübender ist längst zu seinem Heimatort geworden.
Bürgermeister Ulrich Stücker und Gerhard Schulze mit Ehefrau und Tochter, die sich mit dem Jubilar über die gelungene Überraschung freutenBürgermeister Ulrich Stücker und Gerhard Schulze mit Ehefrau und Tochter, die sich mit dem Jubilar über die gelungene Überraschung freuten Der ausgebildete Schaufensterdekorateur, der in seinem späteren Berufsleben als Chefdekorateur bei Quelle Karriere machte, hat sich seit seinem Zuzug immer kreativ und mit vielen neuen Ideen in die dörfliche Gemeinschaft seines Wohnortes Hübender eingebracht. Auch wirkte er maßgeblich an der Gestaltung verschiedener Festwagen anlässlich von Stadtfesten und Rosenmontagsumzügen mit.

Der nimmermüde Allrounder fertigte aber auch Karikaturen, Zeichnungen und Gemälde an, entwarf ideenreiche Bühnenbilder und –dekorationen, wirkte über viele Jahre aktiv in verschiedensten Wiehler Chören mit und veranstaltete aus Freude an der Musik Hauskonzerte in seinem Wohnhaus in Hübender.

Im Chorgesang und der Musik liegt auch die besondere Passion von Gerhard Schulze. Vielen Menschen hat er mit seinem leidenschaftlichen Wirken Freude bereitet, sei es über viele Jahre hinweg mit kirchlichem Orgelspiel zu unterschiedlichen Anlässen, Gesangsdarbietungen und Klavierspiel im Hospiz Wiehl und der maßgeblichen Gestaltung einer CD mit festlichen Klängen aus dem Homburger Land.

Dies ist nur ein kleiner Ausschnitt seines ehrenamtlichen und nachhaltigen Wirkens, mit dem er das kulturelle Leben in der Stadt Wiehl bereichert hat.  Gerhard Schulze  bei der Überreichung des  silbernen Wiehltalers durch Bürgermeister Ulrich Stücker Gerhard Schulze bei der Überreichung des silbernen Wiehltalers durch Bürgermeister Ulrich Stücker In Anerkennung und Würdigung seiner Verdienste wurde Gerhard Schulze am 16. Januar 2016 mit dem silbernen Wiehltaler ausgezeichnet, den Bürgermeister Ulrich Stücker ihm im Kreis vieler Gäste bei der Feier seines 80. Geburtstages überreichte.