Österliche Überraschungen für das Ometepe-Projekt

(1. April 2016) Die Bielsteiner Gynäkologin Dr. Anette Heuter-Neumann hatte dem Ometepe-Projekt ein Ultraschallgerät angeboten, das sie beim Praxiswechsel von ihrem Vorgänger nicht übernehmen wollte.
Die nicaraguanische Frauenorganisation Si mujer in Managua konnte dieses Gerät gut gebrauchen. Mittlerweile ist es dort auch angekommen. Monika und Michael Höhn vom Ometepe-Projekt danken Frau Dr. Heuter-Neumann für die Übernahme sämtlicher Transportkosten nach Managua.

5.000 € für Bildung

Beim diesjährigen Neujahrsempfang des Ometepe-Projektes im Januar lernten Monika und Michael Höhn den Vertreter des Vereins für Volksbildung und internationale pädagogische ZusammenArbeit e.V. (VIPZ) Udo A. Fleige aus Tübingen kennen (www.nica-vipz.de).

Udo Fleige informierte sich über die Arbeit des Ometepe-Projektes. Zur Freude der Initiatoren wurde daraufhin ein Betrag von 5.000 € auf das Ometepe-Konto des Ev. Kirchenkreises An der Agger überwiesen - zweckgebunden zur Förderung weiterer Studenten, die für ihre Fortbildung davon profitieren werden.