Volksbank Oberberg stellt zehn neue Auszubildende ein

(11. August 2008) Gleich zehn junge Damen und Herren erweitern seit dem 1. August das Mitarbeiterteam der Volksbank Oberberg eG. Vorstandsvorsitzender Ingo Stockhausen und der Leiter der Personalentwicklung Gernot Wölfer begrüßten die angehenden Bankkaufleute an deren erstem Arbeitstag, wünschten ihnen alles Gute, viel Erfolg und Freude bei der Arbeit im Kreise der neuen Kolleginnen und Kollegen.
Gruppenfoto vor der Volksbank-Hauptstelle in Wiehl mit Ausbildungsleiter Gernot Wölfer (2.v.r.)Gruppenfoto vor der Volksbank-Hauptstelle in Wiehl mit Ausbildungsleiter Gernot Wölfer (2.v.r.) Zweieinhalb Jahre haben die neuen Auszubildenden jetzt Zeit, die vielfältigen Tätigkeitsfelder der Volksbank Oberberg eG kennen zu lernen. Neben der praktischen Ausbildung in den 27 Geschäftsstellen der Bank nehmen Leslie Graesförder, Svenja Heimbruch, Verena Kramer, Hanna Lückoff, Maria Riger, Katharina Schmidt, Janine Witte, Fabian Becker, Marco Reuter und Ismail Topaloglu am Blockunterricht des Berufskolleg Oberberg teil, der durch interne und externe Seminare ergänzt wird. Hier erlernen Sie nicht nur ein umfangreiches Fachwissen sondern darüber hinaus auch so wichtige Eigenschaften wie Kundenorientierung, Teamfähigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten.

Die Volksbank Oberberg bildet nicht nur regelmäßig aus sondern übernimmt jeden ihrer Auszubildenden nach erfolgreich bestandener Abschlussprüfung auch in ein Angestelltenverhältnis. Eine berufsbegleitende Weiterbildung, zum Beispiel ein Studium, ist ebenfalls möglich. Bewerbungen für einen Ausbildungsplatz in 2010 nimmt die Volksbank Oberberg bis März 2009 entgegen.