„Wülfringhausen für Kinder“

(10. November 2016) Unter dem Motto „Wülfringhausen für Kinder“ startete die Dorfgemeinschaft Wülfringhausen ihr diesjähriges Kinderprogramm.
Als erste Veranstaltung fand am 14. Oktober ein Kinderkino für die Kleinen ab 3 Jahren statt. Angelockt vom Popcornduft kamen Kinder aus allen Himmelsrichtungen in Dick's Scheune. Die Kinder staunten über den ausgerollten roten Teppich am Eingang, die große Popcornmaschine und die vielen Strohballen, auf denen die Kinder ihren Platz fanden.

Insgesamt 25 Kinder waren gekommen. Quirlig und lebendig ging es während der Vorstellung zu und die Kinder kommentierten lautstark den Film. „Für uns war es ein voller Erfolg. Die Atmosphäre war sehr familiär, gemütlich und die Kommentare witzig – Kinderkino halt“, so die Vorsitzende der Dorfgemeinschaft Monika Spelz.

Mit dem Kinderprogramm möchte die Dorfgemeinschaft vor allem junge Familien ansprechen, damit die Kinder sich kennenlernen und Wülfringhausen beleben.

Weitere Veranstaltungen für dieses Jahr:

11.11.2016, 16:30 Uhr Sankt Martin.
Treffpunkt am Dreieck/Elsterweg
Anschließend Lagerfeuer und Würstchenessen in Dick's Scheune

25.11.2016, 15:30 Uhr Weihnachtsbasteln mit anschließendem Lagerfeuer und Stockbrot
Treffpunkt in Dick's Scheune

27.11.2016 Weihnachtsmarkt in Dick's Scheune mit Kinderprogramm

Theresa Hellwig