EM-Fieber in der Eishalle

(3. Juli 2008) Die Fortsetzung unseres Sommermärchens dauerte zwar nur bis zur 33. Minute am Endspiel-Sonntag gegen die Spanier, aber die tolle Stimmung beim gemeinsamen Feiern, Hoffen und Mitfiebern im EM-Biergarten in der Eissporthalle Wiehl wird allen noch lange in Erinnerung bleiben.
EM-Fieber in der Eishalle - Foto: Christian MelzerEM-Fieber in der Eishalle - Foto: Christian Melzer Über 450 begeisterte Fußballfans fanden sich zu den Deutschlandspielen in der Eishalle zusammen; an Stehtischen und Biertischgarnituren wurde gefeiert, gesungen und gelitten. Die Fans übertrafen sich mit originellen Outfits und wer noch nicht in scharz-rot-gold gekleidet war, dem wurde am Eingang das Deutschland-Fähnchen auf die Wange gemalt.

Die Freizeit- und Sportstätten Wiehl hatten, wie schon zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006, die Eishalle in einen gemütlichen Biergarten verwandelt und das Team der Kufenstube sorgte während des gesamten Turniers für die Bewirtung.

Schon lange vor dem Anpfiff waren alle Tische besetzt und die Stimmung war mit Anfeuerungsgesängen und Fahnenschwenken schon früh "europameisterhaft"...

Zur Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika wird der Biergarten vorraussichtlich wieder geöffnet und wir hoffen jetzt schon auf die Fortsetzung dieser tollen Stimmung - und immerhin: "Wir sind Vize-Europameister!"