Endspiele der Homburgischen Meisterschaften beim TC Wiehl

(4. Oktober 2017) Regen sorgte für die Verlegung der Spiele in die Halle. Nach der Siegerehrung wurde mit den Freunden aus den Nachbarvereinen ein zünftiges Oktoberfest gefeiert.
Der Wettergott meinte es am Wochenende nicht gut mit den Tennisfreunden im Homburger Land. Während Freitag und Sonntag die Sonne vom Himmel lachte, wurde der Samstag, Finaltag der Homburgischen Meisterschaften, vom oberbergischen Dauerregen heimgesucht. Damit fiel die geplante Durchführung der Endspiele auf der Anlage des ausrichtenden TC Wiehl im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser. Kurzerhand mussten die Spiele daher in die Tennishalle nach Nümbrecht verlegt werden.

Den gezeigten Leistungen tat der Wechsel des Veranstaltungsortes keinen Abbruch. In bisweilen hart umkämpften Endspielen ermittelten die Vertreter aus den Tennisvereinen in Bielstein, Drabenderhöhe, Elsenroth, Marienhagen, Nümbrecht und Wiehl die Sieger. Die Zuschauer konnten sich dabei über etliche gelungene Ballwechsel und spannende Spiele freuen und sorgten in ungewohnter Umgebung für tolle Stimmung.

Die Sieger wurden dann wie geplant vom Vorsitzenden des TC Wiehl, Uwe Ufer, im Clubhaus des Vereins an der Mühlenstraße geehrt, wo im Anschluss gemeinsam mit den Freunden aus den Nachbarvereinen ein zünftiges Oktoberfest gefeiert wurde. So konnten die freundschaftlichen Verbindungen zwischen den Nachbarvereinen, die Ufer in seinen Grußworten schon hervorgehoben hatte, weiter gestärkt und vertieft werden. Ein gelungener Tennistag im Homburger Land – dem Dauerregen zum Trotz.

Ergebnisse Endspiele Homburgische Meisterschaften 30.09.2017 in Wiehl

Damen 30: Claudia Schäßburger (Nümbrecht) : Marie-Christin Stache (Drabenderhöhe) - (Siegerin: Schäßburger ohne Spiel)
Damen 60: Siegerin: Angelika Diller (Nümbrecht), 2. Platz: Kaoro Hellmich (Elsenroth) - („Jeder-gegen-Jeden“-Modus)
Damen-50-Doppel: Angelika Diller/ Giesela Mertes : Dehmel/Pfeiffer (alle Nümbrecht) - (Kein Sieger - beide am Finaltag verhindert)
Herren: Vincent Jülich (Bielstein) : Thomas Eßer (Marienhagen) 6:3, 6:1
Herren 30: Volker Scheibe (Drabenderhöhe) : Mischa Peters (Wiehl) 7:5, 7:6
Herren 50: Jens Kemper (Bielstein) : Michael Schmidt (Marienhagen) 6:4, 6:4
Herren 60: Harald Koglin (Wiehl) : Rainhardt Schmidt (Bielstein) 6:2, 6:2
Herren-Doppel: Morhaf Alahmad/Jens Niedtfeld (Drabenderhöhe) : Fabian Hardt/MarcoSteller (Marienhagen) 6:1, 6:3
Herren-50-Doppel: Michael Schimdt/Dietmar Hardt (Marienhagen) : Dietmar Kautschke/Axel Peters (Wiehl) 6:3, 6:3
Mixed A-B: Sieger: Arne und Nicole Dohmgörgen, 2. Platz: Jens Niedtfeld/ Esther Schnieders (alle Drabenderhöhe) - („Jeder-gegen-Jeden“-Modus)
Mixed C-D: Jürgen Schmidt/Andrea Schmidt-Gronau (Bielstein) : Frank und Gisela Mertes (Nümbrecht) (Aufgabe Mertes/Mertes - Verletzung)