Sportlicher Empfang der Special National Olympic Teilnehmer im Rathaus der Stadt Wiehl

(30. September 2006) Bürgermeister Becker-Blonigen wurde durch die Presse auf die hervorragenden sportlichen Erfolge bei den Special National Olympics in Berlin von neun Schülerinnen und Schülern im Alter von 14-19 Jahren der Helen-Keller-Schule der geistig Behinderten des Oberbergischen Kreises aufmerksam und nahm dies sofort zum Anlass die Schülerinnen und Schüler zu einem Empfang am 26.09.2006 in das Rathaus der Stadt Wiehl einzuladen.
Athleten und Begleiter durften sich in das Goldene Buch der Stadt Wiehl eintragenAthleten und Begleiter durften sich in das Goldene Buch der Stadt Wiehl eintragen Am Dienstag wurden die "Special-National Olympics-Teilnehmer" ein wenig aufgeregt, aber voller Stolz mit ihren Gold-, Silber- und Bronzemedaillen im Rathaus von Bürgermeister Becker-Blonigen sowie der stellv. Bürgermeisterin und Jugendhilfeausschussvorsitzende Bödecker, dem Fraktionsvorsitzenden Altz, stellv. Fraktionsvorsitzenden und Stadtsportverbandsvorsitzenden Riegert und der Fraktionsvorsitzenden der Grünen Köhlert und Sportausschussvorsitzenden Kolpe empfangen.

Der Verwaltungschef sowie alle kommunalen Vertreterinnen und Vertreter würdigten die herausragenden Leistungen aller Sportler und dokumentierten, dass sie sehr stolz auf die Schülerinnen und Schüler sind. Bürgermeister Becker-Blonigen gratulierte allen Aktiven ganz herzlich und stellte sie als gutes Beispiel für alle Sportler besonders heraus.

Bürgermeister Becker-Blonigen gratulierte allen AktivenBürgermeister Becker-Blonigen gratulierte allen Aktiven In den Schülersporttaschen fehlten zur einheitlichen Ausrüstung noch Handtücher. Diesem Wunsch kam der Bürgermeister gerne nach und überreichte allen Aktiven Stadt Wiehl-Handtücher und -Tassen.

Die Teilnehmer:
Lia Garifullina Goldmedaille 100 Meter Lauf 17 Jahre
Christin Byna Silbermedaille 50 Meter Lauf 15 Jahre
Wladimir Fuchs Bronzemedaille Kugelstoßen 18 Jahre
Kevin Laschet Bronzemedaille Weitsprung 14 Jahre
Marcel Stahl 16 Jahre, Alexander Wolf 17 Jahre, Daniel Neese 18 Jahren, Nicole Groth 16 Jahre und Joran Boc 16 Jahre haben leider knapp das Siegertreppchen verpasst.

Dem Lehrpersonal Frau Schmidthaus, Herr Wilke, Herr Lichtenstein wurde hohe Anerkennung für Ihr Engagement und das Glauben an die sportliche Sache ausgesprochen. Die Gratulanten hoffen, dass die Helen-Keller-Schule auch im Jahr 2008 in Shang-hai wieder mit einem Team antreten wird.

Dem Lehrpersonal wurde hohe Anerkennung für ihr Engagement ausgesprochenDem Lehrpersonal wurde hohe Anerkennung für ihr Engagement ausgesprochen Schulleiter Joachim Schöpe erläuterte noch einmal, dass die Teilnehmer zwei Jahre für das große sportliche Ereignis trainiert haben und in den leistungsbezogenen Wettbewerben über sich hinaus gewachsen sind. Sie gehen als großes Vorbild in der Schule voran und motivieren mit der sportlichen Stimmung und dem Erfolg auch die anderen Schüler. 2700 Athleten und 1200 Betreuer haben aus Amerika, Israel und Europa an dem Wettbewerb in Berlin teilgenommen.

Als krönenden Abschluss des Empfangs durften sich alle Athleten und Begleiter in das Goldene Buch der Stadt Wiehl eintragen.