Jubel bei den Wiehler Herren 40: In der zweiten Winterrundensaison feierte das Team um Mannschaftsführer Frank Müller den zweiten Aufstieg in Folge. Während im vorigen Jahr noch der dritte Platz überraschend zum Aufstieg in die 2. Kreisliga genügt hatte, ließen die Wiehler in diesem Winter nichts anbrennen und sicherten sich im letzten Saisonspiel gegen die Reserve des TuS 06 Waldbröl mit einem 4:2-Erfolg vorzeitig Platz eins.
Schon in den Einzeln hatten die Wiehler dabei die Weichen auf Sieg gestellt. Tobias Schmidt an vier ließ in der ersten Runde Oliver Bollmann beim 6:0, 6:0 keine Chance, während sich die Wiehler Nummer zwei, Jürgen Pohl, mit 2:6, 1:6 gegen Helge Bertrams geschlagen geben musste. Mischa Peters an drei brachte die Wiehler durch ein 7:5, 6:4 gegen Christoph Seibel mit 2:1 in Front, ehe Lars Bendel im Einser-Duell mit einem hart umkämpften 6:1, 3:6, 10:7 gegen Wassili Ballach zur 3:1-Führung nachlegen konnte.
Ein Punkt war damit schon nach den Einzeln sicher, und der hätte vermutlich – je nach Ausgang der restlichen Partien in der Gruppe – bereits zum Aufstieg gereicht. Doch um letzte Zweifel auszuräumen, sollte noch ein Punkt in den Doppeln her. Martin Heuser/Mischa Peters an eins hatten zwar gegenüber der Paarung Helge Betrams/Christoph Seibel mit 5:7, 3:6 das Nachsehen. Doch Thomas Kautschke und Tobias Schmidt im zweiten Doppel legten nach Satzrückstand (6:7) gegen Wassili Ballach und Oliver Bollmann den Schalter um, sicherten sich den zweiten Durchgang ungefährdet mit 6:1 und zeigten sich im abschließenden Champions-Tiebreak nervenstark und souverän - 2:0, 6:2 und 8:4 lauteten die Zwischenstände zum umjubelten 10:7, das Platz eins im Tableau und damit den Aufstieg in die 1. Kreisliga perfekt machte.
Tabelle und Ergebnisse