3. Marienhagener Sommerfest - ein voller Erfolg

(28. Juni 2008) Am 21. und 22. Juni 2008 veranstaltete der Heimat- und Verschönerungsverein Marienhagen/Pergenroth e.V. sein alljährliches Sommerfest. Bei schönstem Sommerwetter trafen sich Jung und Alt auf dem Gelände der Sparkasse, das zu einem Festplatz hergerichtet war.
Video zur Zeit nicht verfügbar

Auf dem unmittelbar angrenzenden Spielplatz konnten die Kinder sich auf einer Hüpfburg austoben, auf Schatzsuche gehen, am Glücksrad drehen, Dosen werfen oder auf eine Wurfmaschine zielen. Wem das nicht reichte, der durfte seine musikalischen Fähigkeiten bei einer Kinderkaraoke dem breiten Publikum vorführen oder immer wieder neue Lose bei der großen Tombola erstehen. Ganz besonders gut wurde von den Kindern jedoch die Möglichkeit angenommen, unter Anleitung eines echten Steinmetzes Specksteine selber zu gestalten.

Während die Kinder gut betreut und beschäftigt waren gab, es für alle Kaffee und Kuchen, für diejenigen, die es herzhaft lieben, war der Grill und das Salatbuffet eröffnet. 3. Marienhagener Sommerfest3. Marienhagener Sommerfest So konnte es nicht verwundern, dass eine bunte Dorfgemeinschaft bei Live-Musik der Melzer Band noch bis spät in die Nacht hinein vergnügt zusammen saß und tanzte.

Mit einem musikalischen Frühschoppen wurde das schöne Fest dann am Sonntag fortgesetzt. Auch in diesem Jahr konnten sowohl die ortsansässige Grundschule als auch die Kinder des Kindergartens dazu gewonnen werden, eigens eingeübte Lieder und Choreographien zum Bestens zu geben. Die vielen begeisterten Zuhören schöpften den schönen Tag bei strahlendem Sonnenschein bis zu letzt aus.