Ausbildung bei der Stadt Wiehl: Die Freude ist gleich zweimal groß

(1. August 2018) Der Bürgermeister, die Vorsitzende des Personalrates und die jeweiligen Ausbilder gratulieren zur abgeschlossenen Ausbildung. Gleichzeitig begrüßt die Stadt Wiehl zwei neue Auszubildende.
Luca Burgmer-Menzel und Stephanie Wegert haben ihre dreijährige Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten erfolgreich bestanden. Ebenso erfolgreich war auch Matthias Heuer, der seine Ausbildung zum Gärtner der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau abgeschlossen hat.

Den drei Berufseinsteigern wurde schon frühzeitig eine Übernahme in ein Beschäftigungsverhältnis bei der Stadt Wiehl angeboten, das sie gerne angenommen haben. Damit war der Gratulationstermin bei Herrn Bürgermeister Stücker auch gleichzeitig der Startschuss für ein interessantes und attraktives Arbeitsleben bei der Stadt Wiehl mit reizvollen Entwicklungsmöglichkeiten.

Außerdem beginnen zum heutigen Tage zwei weitere junge Erwachsene ihre Ausbildung bei der Stadt Wiehl. Annemarie Rinker startet ihre dreijährige Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten. Während diesen drei Jahren wird sie in den praktischen Ausbildungsabschnitten die verschiedenen Abteilungen der Stadt Wiehl kennenlernen.

Kevin Ottersbach tritt seine dreijährige Ausbildung zum Gärtner der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau an. Auch ihn erwartet eine abwechslungsreiche Zeit mit vielen überbetrieblichen Ausbildungsangeboten, komplettiert durch Ausbildungsabschnitte im Betrieb des Verbundpartners, der Fa. Eyberg aus Wiehl-Oberbantenberg.

Interessenten für einen Ausbildungsplatz 2020 melden sich möglichst frühzeitig und richten ihre Bewerbungsunterlagen an die Personalabteilung der Stadt Wiehl, Bahnhofstr. 1, 51674 Wiehl.