Mit Hammer und Nagel gegen Brückenfrust

(22. Juni 2006) Die Brückensperrung der Wiehltalbrücke sorgt für einen Bauspielplatz als besonderes Ferien-Highlight in Weiershagen.
Insbesondere für die direkt betroffenen Kinder aus Weiershagen und den umliegenden Ortschaften findet in der Woche vom 17. bis 21. Juli 2006 ein betreutes Bauen und Werkeln auf dem Außengelände des Städt. Kindergartens Weiershagen statt.

Damit löst der Wiehler Bürgermeister Werner Becker-Blonigen mit Hilfe von Jugendamt und FamoS ein Versprechen ein, welches er nach dem Brückenunglück den Bürgerinnen und Bürgern gegeben hatte.

Der Kunstpädagoge und Erzieher Reinhold Daubner-Winheller wird zusammen mit einer weiteren Betreuungsperson die Kinder täglich in der Zeit zwischen 9.00 und 17.00 Uhr beim Bau mit Holz, Speckstein und anderen Baumaterialien anleiten.

Das offene Angebot richtet sich an Kinder im Alter von 6 - 12 Jahren. Die Kinder können ohne vorherige Anmeldung in dieser Woche ganztägig oder stundenweise den Bauspielplatz besuchen. Für Verpflegung muss selbst gesorgt werden, Getränke stehen zur Verfügung.

Natürlich sind auch Kinder aus anderen Wiehler Ortsbereichen gerne beim Mitwerkeln gesehen.

Nähere Informationen: Frau v. Wachtendonck 99-422.