Wiehlerin Helena Kopp beim TSV Bayer 04 Leverkusen gut angekommen

(29. Januar 2019) Beim Jugend-Hallensportfest in der Fritz-Jacobi-Halle in Leverkusen sicherte die Wiehlerin Helena Kopp ihrem neuen Verein TSV Bayer 04 gleich zwei Urkunden.
Leichtathletik-Legende und Vorbild Ulrike Nasse-Meyfarth überreicht Helena die Urkunden. Foto: Jörg Kopp Leichtathletik-Legende und Vorbild Ulrike Nasse-Meyfarth überreicht Helena die Urkunden. Foto: Jörg Kopp Dem ersten Wettkampf zusammen mit den neuen Vereinskolleginnen fieberte die 15-Jährige schon seit Tagen entgegen. Im Training hat die Wiehler Leichtathletin den Schwerpunkt zuletzt auf Weitsprung gelegt, weil sie da noch Defizite aus dem Jahr 2018 für den diesjährigen Siebenkampf ausgleichen wollte. Mit 4,81 Metern war sie dann auch sehr zufrieden, da wieder die richtige Bewegung auch in diese Leistungskurve kommt, nämlich nach oben.

Im Kugelstoßen holte sie sich mit 12 Metern den zweiten und im Hochsprung mit 1,49 Metern den dritten Platz. Alles knapp an ihren Bestleistungen. Nur den 60-Meter-Hürdenlauf absolvierte sie mit 10.22 Sekunden unter ihrem Niveau im Mittelfeld.