Azubi-Speed-Dating im Schulzentrum in Bielstein

(21. März 2019) Die Zukunftsstiftung Wiehl hat in diesem Jahr wieder zum Azubi-Speed-Dating am 12. März 2019 in die Aula des Schulzentrums in Bielstein eingeladen. Auch die Stadt Wiehl war vertreten und traf auf neugierige Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klassen.
In den Gesprächen mit den Ausbildungssuchenden waren viele Fragen zu den verschiedenen Ausbildungsberufen der Verwaltung zu beantworten. Die Schülerinnen und Schüler interessierten sich nicht nur für die eigentliche Ausbildung, auch Praktika und die Weiterbildungsmöglichkeiten waren ein großes Thema.

Grundsätzlich können bei der Stadt Wiehl verschiedene Ausbildungsstellen angeboten werden. Dazu gehört:
  • das Bachelorstudium
  • die Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten
  • die Ausbildung zur/zum Gärtner/in Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau und
  • die Ausbildung zur/zum Straßenwärter/in.
Die Stadt Wiehl stellt in 2020 zwei Ausbildungsplätze zur/zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) und einen Ausbildungsplatz zur/zum Gärtner/in der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau (m/w/d) zur Verfügung.

Die entsprechende Ausschreibung finden Sie hier...

Für Rückfragen stehen Ihnen Frau Kerstin Clemens (02262/99-246) und Frau Stephanie Wegert (Tel.-Nr. 02262/99-538) zur Verfügung.