(6. Januar 2020) „20*C+M+B*20“: So steht es jetzt über dem Eingang des Rathauses und der Tür zum Büro des Bürgermeisters. Die Sternsinger aus Bielstein und Wiehl waren am vergangenen Freitag, dem 3. Januar, im Rathaus zu Gast, um dem Team der Stadtverwaltung Gottes Segen zu bringen.
Sören Teichmann, 1. Stellvertretender Bürgermeister, hatte die Besucher empfangen, die bereits seit mehreren Tagen im Stadtgebiet unterwegs gewesen waren. In diesem Jahr sammelten die kleinen Könige Spenden unter dem Motto: „Frieden – im Libanon und weltweit!“ Sie konnten Sören Teichmann von ihren Erlebnissen berichten, der ihnen für den Einsatz Dank aussprach und sie mit Süßigkeiten sowie einer Spende belohnte.
Im Anschluss besuchten die Sternsinger die Sparkasse und Volksbank in Wiehl, wo sie Spenden für das Sternsingermissionswerk entgegen nehmen durften. Auch wenn sie und ihre Betreuer viel unterwegs waren, haben es die Sternsinger leider nicht an jedes Haus geschafft. Der Segen liegt aber auch in Form von Aufklebern im Pfarrbüro Bielstein bereit. Dort kann man sich ebenfalls melden, um selbst Sternsinger oder ehrenamtlicher Betreuer zu werden.