Nach der Absage der „Seven Nights of Tribute“ sowie der Stücke „Magnolien aus Stahl“ und „Der Vorname“ des Schau-Spiel-Studios Oberberg mussten nun auch die Veranstaltungen „Beckmann-Griess“ vom 26. März sowie „Cologne Dixieland Company“ vom 2. April 2020 endgültig gestrichen werden. Wer den Eintrittspreis erstattet haben möchte, kann dies bis zum 30. Juni 2020 in die Wege leiten.
Dazu sollten die Original-Tickets der ausgefallenen Veranstaltungen per Post an diese Adresse gesendet werden: Wiehl-Ticket, Bahnhofstr. 1, 51674 Wiehl. Alternativ können die Tickets in den Briefkasten am Rathaus-Haupteingang eingeworfen werden, rechts neben dem Eingang unterhalb des Fensters. Auf den Tickets sollten Bankverbindung und Kontoinhaber leserlich notiert sein. Der Gegenwert wird dann zeitnah erstattet.
Ersatztermine konnte der Kulturkreis für drei Aufführungen vereinbaren. Tan Caglar kommt nun statt am 5.3.2020 am 10.10.2020. Die Kinderveranstaltung „Für Hund und Katz ist auch noch Platz“ wird am 10.3.2021 nachgeholt. Am 31.3.2021 findet die ausgefallene Kinderveranstaltung „Ein Fall für Freunde“ vom 22.4.2020 statt. Die Rückabwicklung für Veranstaltungen mit einem Nachholtermin wird nachrangig vorgenommen.
Bis Ende August besteht das bundesweite Verbot von Großveranstaltungen. Wie es bei Veranstaltungen in kleinerem Rahmen weitergehen kann, müssen die weitere Entwicklung der Coronavirus-Pandemie sowie die Vorgaben des Landes NRW zeigen. Auf dieser Basis können dann Konzepte erarbeitet werden, die Konzerte und Aufführungen ermöglichen.