Auch Bürgermeister Ulrich Stücker verteilte Weckmänner in Wiehler Geschäften. Fotos: Citymanagement Wiehl
Jede Menge Weckmänner gab's auch beim Vorsitzenden des Wiehler Rings, Dr. Jörg Sachse.
500 Weckmänner verteilten die Initiatoren am 12. November 2020 an die Kundinnen und Kunden. Ein Team aus Citymanagement, Wiehler Wirtschaftsförderung, Strategiebüro und Ordnungsamt hatte die Aktion ermöglicht. In den Weckmann-Tüten steckte auch ein Beiblatt, das auf den Baustellenticker der städtischen Website wiehl.de hinwies. Dort können sich Bürgerinnen und Bürger jederzeit über die aktuelle Baustellensituation und Verkehrsführung im Zentrum informieren.
Nicht nur die Baustellen sorgen derzeit für notwendige Einschränkungen in Wiehls Mitte. Natürlich bringen auch die Umstände im Zuge der Corona-Pandemie Belastungen für den Einzelhandel. Umso mehr freuten sich die Geschäftsleute über jede Kundin und jeden Kunden beim Late-Night-Shopping. Und diese freuten sich ihrerseits über das unerwartete Weckmann-Geschenk, das hinter den Masken so manches Lächeln hervorrief.
Ein schönes Zeichen in schwierigen Zeiten zur Unterstützung des Wiehler Einzelhandels. Das nächste Late-Night-Shopping gibt's am 10. Dezember 2020 in Wiehl.