Kindertagesstätte St. Franziskus sorgte für sahnigen Genuss beim Weltkindertag

(29. September 2008) Der Weltkindertag stand dieses Jahr unter einem frostigen Stern. Trotz herbstlichen, statt spätsommerlichen Temperaturen hielt der Förderverein der Katholischen Kindertagesstätte St. Franziskus in Wiehl an seiner Idee fest und verkaufte Eis.
Weltkindertag im WiehlparkWeltkindertag im Wiehlpark Die kalte Köstlichkeit entwickelte sich zum absoluten Renner. "Wir merkten schnell, den Kindern ist es egal, ob es 20 Grad plus oder 10 Grad minus ist, Eis schmeckt immer", berichtet Ralf Hübner vom Förderverein der Kindertagesstätte.

Eis schmeckt zu jeder JahreszeitEis schmeckt zu jeder Jahreszeit Gegen Ende des Tages war das Eis, das die Profis von der Eisdiele am Weiherplatz bereitgestellt hatten, restlos ausverkauft. "Ein voller Erfolg, der aber ohne einige fleißige Mitgestalter nicht möglich gewesen wäre", bedankt sich Hübner bei der Eisdiele, der Kufenstube in Wiehl, die eine Kühlbox zur Verfügung gestellt hatte, den fleißigen Eisverkäuferinnen und Helfern aus den Reihen der Eltern, die für den Auf- und Abbau des Standes gesorgt hatten.

Die Erzieherinnen der St. Franziskus Kindertagesstätte sorgten parallel zum Eisverkauf für ein schönes Programm mit Bastelarbeiten. An ihrem Stand konnten die Kinder Bilderrahmen für Prinzessinnen, Autofans und in vielen anderen Motiven selbständig, aber unter fachkundiger Anleitung, herstellen. Ralf Hübner: "Es war für alle ein schöner Tag und wir können optimistisch zum nächsten Weltkindertag 2009 schauen. Danke!" Die Erzieherinnen der St. Franziskus Kindertagesstätte sorgten für ein schönes Programm mit Bastelarbeiten.Die Erzieherinnen der St. Franziskus Kindertagesstätte sorgten für ein schönes Programm mit Bastelarbeiten.