Bei der Stadt bestens ausgebildet

(9. August 2021) Die einen haben ihre Ausbildung bei der Stadtverwaltung Wiehl abgeschlossen, die anderen sind gerade dort ins Berufsleben gestartet – alle mit den besten Erwartungen.
Annemarie Rinker und Kevin Ottersbach (vorn) blickten gemeinsam mit (v. l.) Kimberly Heim, Kerstin Clemens, Bürgermeister Ulrich Stücker und Felix Buchen auf ihre Ausbildung zurück. Fotos: Stadt WiehlAnnemarie Rinker und Kevin Ottersbach (vorn) blickten gemeinsam mit (v. l.) Kimberly Heim, Kerstin Clemens, Bürgermeister Ulrich Stücker und Felix Buchen auf ihre Ausbildung zurück. Fotos: Stadt Wiehl Eine dreijährige erfolgreiche Ausbildungszeit liegt hinter Annemarie Rinker und Kevin Ottersbach. Beide sind von der Stadt übernommen worden und arbeiten jetzt in ihren Berufen: Annemarie Rinker als Verwaltungsfachangestellte in der Tiefbauabteilung und Kevin Ottersbach als Gärtner der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau in der Gartenkolonne. Ihre Ausbildung behalten sie in bester Erinnerung, besonders die abwechslungsreichen Tätigkeiten.

Bürgermeister Ulrich Stücker verabschiedete sie aus dem Ausbildungsverhältnis und wünschte ihnen alles Gute für die weitere berufliche Laufbahn bei der Stadtverwaltung. An beide überreichte er Präsente. Den guten Wünschen schlossen sich Ausbildungsleiterin Kerstin Clemens, Ausbilder Felix Buchen und Personalratsvorsitzende Kimberly Heim an. Haben am 1. August 2021 ihre Ausbildung bei der Stadt begonnen (v. l.): Malte Linscheid, Laura Celine Löwen, Virginia-Marie Hein und Keno Lennart TietzeHaben am 1. August 2021 ihre Ausbildung bei der Stadt begonnen (v. l.): Malte Linscheid, Laura Celine Löwen, Virginia-Marie Hein und Keno Lennart Tietze Zum 1. August 2021 sind die neuen Nachwuchskräfte der Stadt gestartet: Malte Linscheid in seine Ausbildung zum Straßenwärter im Bauhof sowie Virginia-Marie Hein, Keno Lennart Tietze und Laure Celine Löwen als Auszubildende für den Beruf des bzw. der Verwaltungsfachangestellten.

Es erwarten sie drei abwechslungsreiche, interessante und anspruchsvolle Ausbildungsjahre.