Neuer Kletterspaß auf dem Spielplatz

(23. November 2021) Mit einer attraktiven Spiellandschaft kann jetzt der Spielplatz in Marienhagen punkten: Für 30.000 Euro hat die Stadt Wiehl die Anlage deutlich aufgewertet. Gestern fand die offizielle Übergabe statt.
Die neue Spielanlage in Marienhagen ist gestern durch Bürgermeister Ulrich Stücker (2. v. l.) offiziell ans Dorf übergeben worden. Foto: Christian MelzerDie neue Spielanlage in Marienhagen ist gestern durch Bürgermeister Ulrich Stücker (2. v. l.) offiziell ans Dorf übergeben worden. Foto: Christian Melzer Zwei mit einer Hängebrücke verbundene Türme, eine Freeclimbing-Wand, ein Kletternetz: Die neue Spiellandschaft in Marienhagen hat eine Menge zu bieten. Dazu kommt eine frisch installierte Drehscheibe, die ein altes Bodenkarussell ersetzt. Zur offiziellen Übergabe ans Dorf waren gestern außer Bürgermeister Ulrich Stücker und Regine Stöcker vom Gartenteam der Stadt auch Vertreterinnen und Vertreter des Heimat- und Verschönerungsvereins Marienhagen/Pergenroth (HVV) gekommen, so der 2. Vorsitzende Carsten Platz und die Stadtverordnete Nicole Kiesling. Die Kinder aus der Nachmittagsbetreuung der Offenen Ganztagsschule unterzogen die Geräte gleich dem Praxistest.

Der Bürgermeister freute sich mit den Kindern und den erwachsenen Anwesenden über die gelungene Neugestaltung des Spielplatzes. Gleichzeitig dankte er dem HVV für sein Engagement zum Erhalt des Anziehungspunkts. Für die nun mit hohem Spielwert ausgestattete Anlage hat die Stadt Wiehl insgesamt 30.000 Euro investiert. Dabei versprechen Standpfosten aus Metall eine längere Haltbarkeit– die alte Anlage war komplett aus Holz. Außer den beiden Türmen mit ihren Klettermöglichkeiten bringen auch die Anbaurutsche sowie die Drehscheibe viel Spaß für die Kinder.