Erfolgreiche Impfaktion

(6. Dezember 2021) Auf große Resonanz ist die Sonderimpfaktion von Oberbergischem Kreis und Stadt Wiehl gestoßen: Fast 300 Impfungen konnten gestern im Ratssaal vollzogen werden.
Zwischen 13:00 und 17:00 Uhr machte das Impfmobil des Kreises Station im Wiehler Rathaus. Fotos: Christian MelzerZwischen 13:00 und 17:00 Uhr machte das Impfmobil des Kreises Station im Wiehler Rathaus. Fotos: Christian Melzer Das Impfmobil-Team des Kreises hatte sowohl Erst- und Zweitimpfungen als auch Auffrischungsimpfungen angeboten. Zeitweise reichte die Warteschlange vom Haupteingang des Rathauses bis zur Evangelischen Kirche. Die Aktion von Kreis und Stadt lief sehr gut organisiert und reibungslos ab. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung hatten sich freiwillig gemeldet, um den Impftermin zu ermöglichen – logistisch und zur Betreuung. Mitarbeiterinnen des Rathauses (v. l. Kerstin Clemens, Susanne Schmidt, Corinna Kawczyk) versorgten gemeinsam mit dem Ersten Beigeordneten Peter Madel die Wartenden mit heißen Getränken und Gebäck.Mitarbeiterinnen des Rathauses (v. l. Kerstin Clemens, Susanne Schmidt, Corinna Kawczyk) versorgten gemeinsam mit dem Ersten Beigeordneten Peter Madel die Wartenden mit heißen Getränken und Gebäck. So waren Wege und Wartebereich gekennzeichnet. Vor dem Eingang standen Pavillons als Schutz vor möglichem schlechten Wetter. Für die Wartenden gab es heiße Getränke und Weihnachtsgebäck. Nach der Impfung konnten alle noch jeweils einen Schoko-Nikolaus mit nach Hause nehmen. Auch der „echte“ Nikolaus schaute beim Impfen vorbei. Bürgermeister Ulrich Stücker freute sich über die gelungene Aktion und dankte ausdrücklich allen Mitarbeitenden der Verwaltung für ihren freiwilligen Einsatz.