Kleines Dankeschön beim „Wiehler Frühling“

(11. April 2022) Zwar wurde aufgrund des Wetters nichts aus dem geplanten kleinen Straßenfest. Dennoch weckte der ins Baubüro an der Bahnhofstraße 8 verlegte „Wiehler Frühling“ am 7. April vorösterliche Freude.
Daria Wippermann von der Stadtverwaltung verteilte trotz heftiger Windböen Tulpen und auch Bürgermeister Ulrich Stücker kam zum "Wiehler Frühling" ins Baubüro. Fotos: Stadt WiehlDaria Wippermann von der Stadtverwaltung verteilte trotz heftiger Windböen Tulpen und auch Bürgermeister Ulrich Stücker kam zum "Wiehler Frühling" ins Baubüro. Fotos: Stadt Wiehl Viel Spaß hatten die Kinder beim Buddeln nach Überraschungen.Viel Spaß hatten die Kinder beim Buddeln nach Überraschungen. Vor allem Kinder hatten Spaß beim „Osterbuddeln“: In einer mit Erde gefüllten Schubkarre gab es Überraschungen auszugraben. Schokohasen und -eier sorgten für glückliche Gesichter. Außerdem konnten alle Gäste sich am Glücksrad versuchen. Zu gewinnen gab es Gutscheine für das Bielsteiner Freibad, die Wiehler Wasser Welt und Veranstaltungen des Kulturkreises Wiehl, der für sein Programm warb. Darüber hinaus verteilte das Team der Stadt Tulpen an Passantinnen und Passanten auf dem neuen Teilstück der Bahnhofstraße.

Mit dem Voroster-Event wollten die Stadt Wiehl und ihr Citymanagement Bürgerinnen, Bürgern und Geschäftsleuten entlang der Baustelle Dankeschön sagen für das entgegengebrachte Verständnis während der Umbauarbeiten. Viele nutzten die Aktion, sich im Baubüro in der Bahnhofstraße 8 über die Stadtumbau-Projekte zu informieren. Dabei stieß die Neugestaltung auf überwiegend positive Resonanz und Neugier auf das, was gerade entsteht.