Erlebnisreicher Tag am Wasser

(22. Juli 2022) Spaß am Wasser trotz Regen von oben: Beim „Wasser erleben“ im Freibad Bielstein konnte ein Dutzend Kinder am gestrigen Donnerstag viel erleben. Am 4. August gibt es einen weiteren Termin mit buntem Angebot.
Trotz bedeckten Himmels hatten die Kinder Spaß bei der Aktion „Wasser erleben“: gut betreut von Fachbereichsleiter Sport Tim Vogel und Maria Breiderhoff von der FSW. Foto: Tim VogelTrotz bedeckten Himmels hatten die Kinder Spaß bei der Aktion „Wasser erleben“: gut betreut von Fachbereichsleiter Sport Tim Vogel und Maria Breiderhoff von der FSW. Foto: Tim Vogel 20 Kinder waren angemeldet für diese Ausgabe von „Wasser erleben“. Aufgrund des Wetters gab es kurzzeitig Bedenken bei den Organisatoren seitens der Stadt Wiehl sowie der Freizeit- und Sportstätten Wiehl FSW, ob die Veranstaltung buchstablich ins Wasser fallen müsse. Doch zwölf der Kinder ließen sich den Ferienspaß im Freibad nicht vermiesen. Sie erlebten Spiele rund um das Schwimmbecken, bauten Schiffchen und erkundeten den Baumlehrpfad auf dem Gelände. Mittags gab es zur Stärkung und zum Abschluss der Aktion noch Pommes für die Kinder.

Das nächste „Wasser erleben“ im Freibad Bielstein findet am 4. August 2022 von 9:00 bis 13:00 Uhr statt – wiederum mit Platz für 20 Kinder. Am besten schnell anmelden: unter der E-Mail-Adresse [email protected].