Neue Ausgabe der OASe-Info

(28. September 2022) Mit einem Aquarell der Wiehler evangelischen Kirche auf dem Titel lädt die neueste Ausgabe der „OASe-Info“ zur Lektüre ein. Ein Thema: die Entwicklung der Nachbarschaftsordnung der Siebenbürger-Sachsen-Siedlung.
Die neueste Ausgabe der OASe-Info. Grafik: Stadt WiehlDie neueste Ausgabe der OASe-Info. Grafik: Stadt Wiehl Das Titelbild hat Gerhard Schulze gemalt, der Ende April 2022 überraschend gestorben ist. Zur OASe-Info steuerte er Porträts der Künstlerin Jutta Klee und des Malers Eugen Daub bei – letzteres erschien erst nach seinem Tod. Mit dem dritten Porträt wollte er über sich selbst erzählen. Seine Tochter Marion Jörgens hat die Aufzeichnungen dazu gefunden, die nun im aktuellen Heft postum erscheinen.

Einen Reisebericht zu den UNESCO-Weltkulturerbe-Stätten in Kroatien und Montenegro liefert Brigitte Brandl. Der Text zu der Nachbarschaftsordnung in der Drabenderhöher Siedlung stammt von Jürgen Brandsch-Böhm. Praktische Hilfestellung leistet der Artikel „14 gute Gründe für eine Pflegeberatung“. Darüber hinaus bieten weitere Geschichten und Berichte attraktiven Lesestoff für Jung und Alt. Die Ausgabe 3/2022 der OASe-Info liegt an den bekannten Stellen kostenlos aus oder kann hier heruntergeladen werden.