Glückliche Gesichter: Ausbildungsbetreuerin Carina Hochsattel, Julian Birk, Julia Kind, Evelyn Wacker, Leon Röttel, Alina Eisert, Nico Semeraro, Vera Kocyigit, Kevin Müller, Vorstandsmitglied Dirk Steinbach und Ausbildungsleiterin Kerstin Albert (von links, Foto: Wolfgang Abegg)
Die Sparkassen-Chefs Frank Grebe, Dirk Steinbach und Mario Scheidt beglückwünschten die neuen, frisch gebackenen Bankkaufleute und luden sie zu einem gemeinsamen Frühstück ein, bei dem sie über ihre Erlebnisse, Erfahrungen und Anekdoten aus der Ausbildung und Prüfung berichteten.
2023 bietet die Sparkasse noch Ausbildungsplätze sowie Plätze für ein duales Studium an. Auch für das Ausbildungsjahr 2024 ist das Bewerbungsverfahren bereits eröffnet. Auf der Internetseite www.sparkasse-gm.de/ausbildung gibt es nähere Informationen.
Neben praktischen Einsätzen in zahlreichen Bereichen der Sparkasse wird viel Wert auf eine fundierte Ausbildung und eine optimale Betreuung gelegt. Daher runden zahlreiche Seminare und Workshops, digitale Lernmedien wie Prüfungs-TV und Simpleclub sowie spannende Projektarbeiten die Ausbildung ab. Für den weiteren Karriereweg winken zahlreiche Studien- und Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zum anerkannten Bacheloroder Masterabschluss an den Sparkassen-Akademien und -Hochschulen.