Von unschätzbarem Wert und spurlos verschwunden: das Goldene Buch der Stadt. Hier sind junge Detektivinnen und Detektive gefragt. Foto: Stadt Wiehl
Unter dem Titel „grenzenlos“ stellt Buchhändler Mike Altwicker am 16. März ab 19:30 Uhr besondere Literatur besonders vor. Bei der Veranstaltung am Vorabend der „Nacht der Bibliotheken“ werden auch Snacks und Getränke gereicht. Der Eintritt beträgt sieben Euro, Karten sind in der Stadtbücherei erhältlich.
Am Tag darauf, dem 17. März, dürfen sich Kinder im Alter zwischen acht und zehn Jahren als Detektive betätigen. Der Fall klingt hoch brisant: Das Goldene Buch der Stadt Wiehl ist unter mysteriösen Umständen abhanden gekommen und verschwunden geblieben! Wer hilft jetzt von 17:00 bis 19:00 Uhr mit, es wiederzufinden? Es gilt, in die Fußstapfen der Drei ???, der Drei !!!, von TKKG oder Sherlock Holmes zu treten und eine Spürnase zu beweisen.
Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um Anmeldung gebeten: direkt vor Ort in der Bücherei, telefonisch unter 02262 970110 oder per E-Mail an [email protected]. In der zehnten Nacht der Bibliotheken am 17. März zeigen sich die Bibliotheken in ganz Nordrhein-Westfalen und darüber hinaus von einer anderen Seite – mitzuerleben auch in Wiehl.