Höllisch lustiger „Luzifer junior“

(15. Mai 2023) Auszüge aus seiner Kinderbuch-Reihe „Luzifer junior“ präsentiert der Autor Jochen Till am 14. Juni 2023 in der Wiehler Stadtbücherei. Tickets kann man sich schon jetzt sichern.
Wahrscheinlich hatte sich Vater Teufel seinen Sohnemann anders gewünscht. Aber Luzifer junior entspricht nicht gerade dem Bild eines Bösen aus der Hölle. „Bei euch oben ist es viel schöner. Da gibt es frische Luft, Schokolade und Freunde“, sagt der Junior, „darum bin ich in letzter Zeit auch viel lieber oben als unten.“

Zu der Lesung kommt Jochen Till nicht allein. Als Live-Zeichner wird der Illustrator Raimund Frey mit dabei sein. Geeignet ist die um 16:00 Uhr beginnende Veranstaltung für Kinder ab etwa neun Jahren. Die Tickets kosten zwei Euro und sind über die Website des Kulturkreises Wiehl, bei Wiehl-Ticket im Rathaus oder in der Stadtbücherei ab sofort erhältlich.

Die Bürgerstiftung Wiehler Kulturgüter fördert die Lesung.