Verrückte Kuh, verrückte Hühner

(4. Juli 2023) Verrückte Geschichten mit der Kuh Lieselotte stehen am 9. August 2023 auf dem Programm der Stadtbücherei Wiehl. Zu der Lesung eingeladen sind Kinder zwischen vier und sieben Jahren.
Foto: MelzerFoto: Melzer Die Kuh Lieselotte ist eine der beliebtesten Bilderbuchfiguren. Seit sie vor 15 Jahren zum ersten Mal dem Postboten auflauerte, sind die beiden nicht nur beste Freunde, sondern Lieselotte ist auch zur Postkuh geworden. Der bunte, wimmelige Bauernhof mit der Bäuerin und ihren vielen tierischen Freunden ist ihr Zuhause. Dort gibt es unglaublich viel zu entdecken und dort erlebt Lieselotte auch all ihre turbulenten Abenteuer. Die verrückte Hühnerschar um sie herum treibt dabei jede Menge Schabernack.

Als Vorleserin agiert Manuela Lütgebüter. Die Veranstaltung beginnt um 15:30 Uhr. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung in der Stadtbücherei erforderlich: Tel. 02262 970110, E-Mail: [email protected].