Bauarbeiten an der Friedhofstraße

(4. Oktober 2023) Die Friedhofstraße im Wiehler Zentrum zwischen Hauptstraße und Feuerwache erhält eine neue Fahrbahndecke sowie einen neuen Gehweg. Dazu muss der Abschnitt ab Montag, 9. Oktober 2023 gesperrt werden.
Die Friedhofstraße erhält einen Gehweg und eine neue Fahrbahn. Foto: Stadt WiehlDie Friedhofstraße erhält einen Gehweg und eine neue Fahrbahn. Foto: Stadt Wiehl Der Gehweg entsteht an der linken Fahrbahnseite, bergauf geblickt. Er schließt an den Gehweg Hauptstraße an und wird bis zum Parkplatz der Notunterkunft geführt. Die Sanierung der Fahrbahndecke umfasst den Bereich von der Hauptstraße bis zur Feuerwache. Dort wird zudem die Situation für große Feuerwehr-Fahrzeuge verbessert.

Die Maßnahme soll bis zum 1. November 2023 fertiggestellt sein. Eine Umleitung ist ausgeschildert.