„THE BEAT!radicals“ aus Koblenz eröffnen im Januar das Kulturjahr 2024 im Bielsteiner Burghaus. Foto: Band
Den Auftakt im Bielsteiner Burghaus bestreitet am 11. Januar 2024 das Quartett „THE BEAT!radicals“. Die „Beat-Propheten“ aus Koblenz präsentieren in einer wilden Show die radikale Geschichte der Beatmusik von Elvis bis Green Day. Seit mehr als 15 Jahren mit unbändiger Freude auf internationalen Bühnen unterwegs, bringen die vier Musiker jeden noch so müden Knochen zum Tanzen. Vierstimmiger Gesang macht unsterbliche Hits wie „Drive my Car“ von den Beatles bis zu „Sex on Fire“ von den Kings of Leon ganz neu und doch authentisch erlebbar.
Am 18. Januar folgt dann der ewig schlecht gelaunte Franke Matthias Egersdörfer, der „Nachrichten aus dem Hinterhaus“ zum Besten gibt. Ende Februar gehört die Bühne im Burghaus den Tribute-Bands; sie huldigen Acts wie Phil Collins, Marius Müller-Westernhagen, Depeche Mode und den Eagles. Eine große Palette an ungewöhnlichen Klangfarben lässt das „Duo Anemos“ am 7. März hören, in einer Kombination aus Saxofon und Akkordeon. Und pünktlich zum Frühlingsanfang leuchten „Die Glühwürmchen“ mit ihrem Programm „Veronica, Herr Lenz ist da!“ – und spannen einen musikalischen Reigen von den 1920er- bis 1960er-Jahren.
Das vollständige Programm mit umfassenden Informationen hält die Website des Kulturkreises Wiehl bereit. Der Vorverkauf für die Veranstaltungen beginnt am Montag, 23. Oktober 2023. Tickets sind online oder bei Wiehl-Ticket im Rathaus erhältlich.