Spannendes in der neuen OASe-Info

(27. November 2023) Die Eingangstür zum Haus Pfaffenberg ziert den Titel der neuen OASe-Info. Das Heft bietet erneut eine große Vielfalt an Themen: vom besonderen Strickgarn bis zum Porträt des Dorfs Hübender.
Die Geschichte von Haus Pfaffenberg blättert Ellen Keller auf. Nicht weit davon liegt Hübender, ein Ort, den Susann Casper vorstellt. Der Artikel bildet den Auftakt zu einer Reihe, die in den nächsten Ausgaben weitere Wiehler Dörfer präsentieren wird. Eine märchenhafte Geschichte über die Suche nach Strickgarn in den Farben eines Rotfuchses erzählt Manfred Merck.

Außer Unterhaltsamem finden sich nützliche Informationen im Heft 4/23. Dazu gehört der Bericht über die Gefahr von Stürzen im Alter, über Kinderarmut in Deutschland und das „Tischlein-deck-dich“: das Angebot der OASe zum gemeinsamen Mittagessen. Und es gibt viele Erinnerungen an früher: auf Platt und in Hochdeutsch. Die OASe-Info liegt kostenlos an den bekannten Stellen aus. Das E-Paper des Hefts lässt sich hier herunterladen..