BGS kürt schönste Weihnachtskarte

(13. Dezember 2023) Die siebenjährige Ronja aus der zweiten Klasse des Grundschulverbunds Wiehl-Marienhagen hat in diesem Jahr das schönste Bild gemalt – für die Weihnachtskarte der BGS Beta-Gamma-Service GmbH & Co. KG.
Ronja (M.) hat das schönste Bild für die Weihnachtskarte der BGS gemalt, David und Anna durften sich ebenfalls über Buchpreise freuen. Schulleiter Kai Stäpeler (2. v. r.) und BGS-Geschäftsführer Dr. Andreas Ostrowicki gratulierten. Foto: Sarah Eling 
Ronja (M.) hat das schönste Bild für die Weihnachtskarte der BGS gemalt, David und Anna durften sich ebenfalls über Buchpreise freuen. Schulleiter Kai Stäpeler (2. v. r.) und BGS-Geschäftsführer Dr. Andreas Ostrowicki gratulierten. Foto: Sarah Eling Das Wiehler Unternehmen ruft jährlich die Zweitklässler des GVB auf, im Rahmen einer Spendenaktion dekorative Bilder für die Karte zu malen. Das schönste Weihnachtsbild wurde diese Woche beim Adventssingen des Schulverbunds gekürt. Eine Auswahl der besten drei fiel auch dieses Jahr nicht leicht. Ronja (7), Anna (7) und David (8) aus den Klassen 2a und 2c hatten Glück und durften sich über Büchergutscheine freuen. Ronjas Bild gefiel der Jury aus 72 eingereichten Motiven am besten.

Geschäftsführer Dr. Andreas Ostrowicki übergab im Rahmen der Preisverleihung einen Spendenscheck in Höhe von 1.500 Euro an Schulleiter Kai Stäpeler. In diesem Jahr will er die Spende für die Sporthalle und neue Spielgeräte einsetzen. Die jährliche Spendenaktion wird seit 2008 gemeinsam von BGS Beta-Gamma-Service und dem GVB Wiehl-Marienhagen durchgeführt.

„Der persönliche Kontakt und eine enge Partnerschaft ist uns mit unseren Kunden, aber auch unserer direkten Region sehr wichtig. Wir freuen uns deshalb jedes Jahr über die vielen kreativen Weihnachtsbilder der zweiten Klassen des Grundschulverbunds Wiehl-Marienhagen. Das schönste Bild schmückt traditionell unsere Weihnachtskarte, die wir international an unsere Kunden und Partner verschicken“, erklärte BGS-Geschäftsführer Andreas Ostrowicki.