
Die Eintrittskarten sind im Vorverkauf erhältlich bei Wiehlticket (Tel.: 02262/99285)
Preis: 5 Euro Abendkasse oder 5,50 Euro Vorverkauf
Mitveranstalter ist die Evangelische Kirche Wiehl, unter Pastor Ralf Peters und Marina Vorländer, in Kooperation mit dem Wiehler Kulturamt durch Herrn H. Klein und der Coverband "BACK($)LASH", die sich sofort für dieses Benefizkonzert stark gemacht hat. Als Vorgruppe hat sich die Gruppe "amberfluid" angekündigt.

Ich habe ihn schon persönlich im Todestrakt aufgesucht. Anthony Graves ist ein warmherziger und liebenswerter Mensch, mit der Fähigkeit andere Todeskandidaten seelisch und moralisch beizustehen, obwohl er sich selbst in einer extremen Lage befindet.
Anthony Graves sitzt seit 10 Jahren in der Todeszelle im Hochsicherheitsgefängnis von Livingston/Texas. Verurteilt wegen eines Mordes, den er nicht begangen hat.
Anthony Graves (African-American) ist Vater von 3 Söhnen, die fest an seine Unschuld glauben. Die Familie ist mittellos. 1992 wurde Graves wegen angeblicher Beihilfe zum mehrfachen Mord festgenommen. Immer wieder beteuerte er seine Unschuld. Beweise gegen ihn gibt es nicht. Die Beweisführung stützte sich auf die Aussage des Täters Robert Carter, der im Mai 2000 hingerichtet wurde. Carter widerrief mehrmals seine falsche Aussage. Kurz vor seiner Hinrichtung wurde sie sogar eidesstattlich festgehalten. Er hatte Graves beschuldigt, um seine Frau zu schützen.

Nach einer Anfrage an das Management der Coverband BACK($)LASH, für eine Benefizveranstaltung zu Gunsten von Anthony Graves, sagten diese spontan zu.
Es ist sehr wichtig das der Name Anthony Graves in der Öffentlichkeit präsent bleibt.
Unser Dank gilt besonders dem "Entertainment Jaydee", der "Sparkasse Wiehl", der "Johanniter-Unfall-Hilfe" und der "Erzquellbrauerei". Ohne deren Unterstützung wäre einiges nicht machbar gewesen.