Die frischgebackenen Bankkaufleute der Volksbank Oberberg starten nun bestens vorbereitet in ihre berufliche Zukunft. Philip Meinerzhagen (v.l.), Maren Gehrmann, Nele Merbitz, Aaron Schmalenbach, Julian Klütz, Robin Holländer, Michelle Schlechtriem, Anna Siemens und Marvin Oviasuyi. Es fehlt: Omar Khamis. Foto: Christian Melzer
In einer feierlichen Stunde wurden zehn hochmotivierte Azubis der Volksbank Oberberg für ihren erfolgreichen Abschluss als Bankkaufleute geehrt. Die intensive Ausbildung zahlte sich aus, als die Prüfungszeugnisse überreicht wurden und der Vorstand sowie die Ausbildungsleitung herzliche Glückwünsche aussprachen.
Ingo Stockhausen, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Oberberg, hob die strategische Bedeutung der Ausbildung eigener Talente hervor: „Unsere Bank legt großen Wert darauf, selbst für hervorragend ausgebildeten Nachwuchs zu sorgen. Die erfolgreich abgeschlossene Ausbildung unserer neuen Bankkaufleute ist ein Beweis für die Wirksamkeit unserer langfristigen Investition in qualifizierten Nachwuchs.“
Über die hervorragenden Ergebnisse der Absolventinnen, die teilweise sogar mit einer Eins vor dem Komma abschlossen, freute sich der stellvertretende Vorstandsvorsitzende Frank Dabringhausen: „Der gemeinsame Rückblick auf die Ausbildung zeigt, dass die jungen Bankkaufleute durch vielseitige Einsätze in unseren Geschäftsstellen und Fachabteilungen alle Facetten des Berufs kennenlernen konnten.“
Ausbildungsleiterin Sarina Scherbaum unterstrich die herausragenden Leistungen der Absolventinnen und Absolventen, von denen drei die Bestnote „Sehr gut“ erreichten: „Dies ist eine bemerkenswerte Leistung und spiegelt das Engagement und die harte Arbeit unserer Azubis wider.“
Die frischgebackenen Bankkaufleute starten nun bestens vorbereitet in ihre berufliche Zukunft. Ingo Stockhausen betonte abschließend: „Unsere Bank ist stolz darauf, talentierte Nachwuchskräfte zu fördern. Sie sind bereit, ihre Karrieren in der Beratung und Betreuung unserer über 100.000 Mitglieder und Kunden zu beginnen. Wir gratulieren allen herzlich und freuen uns auf eine erfolgreiche gemeinsame Zukunft.“
Wer sich für einen Ausbildungsstart im Jahr 2024 interessiert, kann sich unter https://magazin.vb-oberberg.de/karriere/ausbildung-und-studium/ informieren und ab sofort online bewerben.