Jecke Weiber stürmen das Rathaus

(31. Januar 2024) Sie stehen schon bereit und lauern auf die Gelegenheit: Am 8. Februar 2024 um 11:11 Uhr blasen die jecken Weiber vom Karnevalsverein Bielstein wieder zum Sturm auf das Wiehler Rathaus.
Grafik: Stadt WiehlGrafik: Stadt Wiehl Unter dem Rathausmotto „Wiehler Herzjeföhl – von Herzen joot drop“ bevölkert ein fröhliches Narrenvolk den Rathausplatz und genießt die mitreißenden Shows: der Tanzgruppen des Karnevalsvereins Bielstein sowie der „Raketen“ des VfR Marienhagen. Bevor es soweit ist, werden Bürgermeister Ulrich Stücker und sein Gefolge aus dem Rathaus versuchen, sich dem Ansturm der Weiber zu widersetzen: auf dass der Schlüssel nicht in falsche Hände gerate!

Doch aller Erfahrung nach obsiegen trotz tapferen Widerstands irgendwann die Weiber mit ihrer Übermacht. Huldvoll werden Prinz Volker I. und seine Prinzessin Jana das Treiben begleiten. Wer auf dem Rathausplatz mitfeiern will, ist dazu herzlich eingeladen. Das Rathaus bleibt an diesem Tag für den Publikumsverkehr geschlossen.