Kinderkarneval gleich zweifach

(5. Februar 2024) Zwei Tage Kinderkarneval in Bielstein: Das gab es in diesem Jahr zum ersten Mal. Sowohl Samstag als auch Sonntag am Wochenende 3./4. Februar 2024 war die Schul-Aula pickepackevoll.
Riesenstimmung herrschte beim Kinderkarneval in der Aula des Schulzentrums Bielstein. Foto: Christian MelzerRiesenstimmung herrschte beim Kinderkarneval in der Aula des Schulzentrums Bielstein. Foto: Christian Melzer Zu sehen waren wunderschöne Kostüme von Cowboys, Feen, Eisprinzessinnen, Basketballern und anderen Gestalten. Stimmung in den Saal brachte gleich zu Beginn „die kinderband“ mit ihren Liedern. Gleich danach folgten mit den „Lollipops“ und den „Crazy Girls and Boys“ die hauseigenen Tanzgruppen. „Oli & Felinchen“ sowie „Clown Oli“ brachten anschließend die Kinderaugen zum Leuchten.

Aus Engelskirchen war das Kinderprinzenpaar zu Gast und präsentierte seine Sessionshits. Außerdem tauschten die beiden mit den Bielsteiner Tollitäten Prinz Volker I. und Prinzessin Jana die Orden. Bevor die Veranstaltung zu Ende ging, brachte noch einmal die Tanzschule „TanzArt“ Broichhagen mit ihren HipHop- und Videoclip-Tanzgruppen die Stimmung zum Kochen.

Am Schluss ging es daran, die drei besten Kostüme zu prämieren. Prinz Volker und Prinzessin Jana konnten einem geschmückten Weihnachtsbaum, einem kleinen Außerirdischen und einem Footballspieler die Preise für die außergewöhnlichsten Verkleidungen überreichen. Insgesamt gab die riesige Nachfrage dem Bielsteiner Karnevalsverein Recht, die Veranstaltung erstmals an zwei Tagen stattfinden zu lassen – Test bestanden! Daher wird wohl es auch im nächsten Jahr wieder an zwei Tagen für die Kids heißen: „Bielstein kapaaf!“

Viele weitere Fotos sind hier zu finden