Wie Männer glücklicher leben können

(14. März 2024) Die Reihe „Forum XXelle“ richtet sich nicht nur an Frauen: Am 18. April 2024 laden die Gleichstellungsstellen Wiehl und Gummersbach in die Halle 32 ein zu: „Das Leben als Mann & das Glück“.
Grafik: Forum XXelleGrafik: Forum XXelle Der Männertherapeut Matthias Stinn und der Arzt Dr. David Bürgerhausen nehmen die Gäste ab 19:00 Uhr mit auf eine Reise durch das Leben als Mann. Sie bringen ihre spannendsten Fälle aus ihrer täglichen Arbeit mit Männern mit. Dabei heraus kommt eine Mischung aus Fakten, persönlichen Anekdoten sowie Tipps für mehr Lebenszufriedenheit als Mann. Was wünschen sich Männer? Welche Stolpersteine gibt es? Und vor allem: Was brauchen Männer, um ein zufriedenes Leben führen zu können?

Psychologe und Psychotherapeut Matthias Stinn arbeitet in seiner Praxis in Gummersbach schwerpunktmäßig mit Männern. „Ich bin selber Mann und Vater. Als Männertherapeut betrachte mich als eine Art Spieler-Trainer. Ich spreche die Sprache der Männer und habe Einblick in das, was Männer bewegt und was sie brauchen.“

Dr. David Bürgerhausen arbeitet als Arzt in Köln. Er befasst sich insbesondere mit den Bereichen der Inneren Medizin, Sport und Ernährung und ist davon überzeugt, dass Männer mehr körperliches und mentales Wohlbefinden erfahren und länger zufrieden leben können, wenn sie sich von krankmachenden Männlichkeitsnormen befreien. Er selbst war lange der „Mann“, der er glaubte sein zu müssen, bis er schließlich einen anderen Weg zur Zufriedenheit einschlug.

Weitere Details zur Veranstaltung und den Link zur Anmeldung gibt es hier.