Volksbank Oberberg schenkte dem FV Wiehl zwei Bilder von Ragna Sichelschmidt

(20. Mai 2008) Bei der Vernissage der Benefizausstellung zu Gunsten der Palliativstation am Kreiskrankenhaus Waldbröl, die von der Volksbank Oberberg unterstützt wurde, fielen dem Vorstandsvorsitzenden Ingo Stockhausen und dessen Pressesprecher Thomas Knura zwei Bilder der Engelskirchener Künstlerin Ragna Sichelschmidt ins Auge. Sie hatte ein Mädchen und einen Jungen beim Fußballspielen gemalt und für den guten Zweck zur Verfügung gestellt.
Foto: Christian Melzer - Junge Kicker des FV Wiehl präsentieren die beiden Geschenke der Volksbank Oberberg, die Pressesprecher Thomas Knura an Manfred Noss und Norbert Teipel übergab.Foto: Christian Melzer - Junge Kicker des FV Wiehl präsentieren die beiden Geschenke der Volksbank Oberberg, die Pressesprecher Thomas Knura an Manfred Noss und Norbert Teipel übergab. Schnell war die Idee geboren, diese beiden Bilder zu Gunsten der Palliativstation zu erwerben, und dem Fußballverein Wiehl für das Vereinsheim an der Walter-Lück-Sportanlage zu schenken.

Anlässlich der Mannschaftspräsentation erfolgte nun dort die Übergabe der beiden Bilder durch Thomas Knura an den Vorsitzenden des FV Wiehl Manfred Noss und den Sportlichen Leiter Norbert Teipel. Knura: "Mit diesen beiden Bildern konnten wir gleich dreimal Freude bringen. Die Künstlerin freut sich über den Verkauf, die Palliativstation über den Erlös und die Wiehler Fußballer über die treffliche Verschönerung ihrer Räume." Manfred Noss bedankte sich bei der Volksbank Oberberg für dieses Geschenk und versprach, einen passenden Platz dafür zu finden.