Gospelfestival in Wiehl setzte Emotionen frei

(19. November 2006) Nun ist auch das 3. Pop- und Gospelfestival Geschichte. Fast drei Tage lang wackelten die Wände der Wiehltalhalle. Nach zwei Festivals in Nümbrecht, hat sich die Wiehltalhalle als Austragungsort für ein solches Festival bewährt.
Video zur Zeit nicht verfügbar


Gospelfestival in WiehlGospelfestival in Wiehl 150 Sängerinnen und Sänger hatten sich als Dauerteilnehmer angemeldet und erlebten zusammen mit zahlreichen Gästen faszinierende Momente, emotionsgeladene Konzerte und einen wirklich tollen Gospelsound.

Die 150 Sängerinnen und Sänger zumeist aus dem Oberbergischen, aber auch darüber hinaus, trainierten in 7 Chorproben zusammen mit namhaften Größen der Gospelszene für die große Abschluß-Gala am Sonntag. Zudem boten zahlreiche Workshops den Teilnehmern die Möglichkeit, sich z.B. bei Sologesang oder am Gospelpiano neue Tricks und Kniffe zeigen zu lassen. Die große Gospelgala am Abend war der Höhepunkt des FestivalsDie große Gospelgala am Abend war der Höhepunkt des Festivals Schon am Samstagabend, erlebten die Besucher der "Gospel-Session" einen großen Gospelabend. Alsbald hielt es niemanden mehr auf den Plätzen. Nicht nur die hervorragenden Künstler Helmut Jost, David Thomas, Ruthild Wilson und Hanjo Gäbler begeisterten mit ihren souligen und ausdruckstarken Stimmen, sondern auch die erstklassige Band glänzte durch ihre "Spielfreude" und den ansteckenden Groove. Ein weiterer Höhepunkte des Abends war der Auftritt von Juliane Klein, die mitg einer Ballade für "Gänsehautfeeling" sorgte. Der gesamte Abend war ein musikalisches Highlight. "Echt großes Kino!", war einer der Kommentare aus dem Publikum.

Sonntagmorgen feierte die "JOIN IN-Gemeinde" einen bewegenden Gottesdienst. Gut aufgelegt und mit jeder Menge Humor und Tiefgang gestalteten Armin Kistenbrügge und Arno Backhaus den Gottesdienst. Musikalisch wurde der Gottesdienst von Hanjo Gäbler bereichert.

Die große Gospelgala am Abend, war schließlich der Höhepunkt des Festivals, in deren Mittelpunkt der "JOIN IN CHOIR" stand. Die Konzertbesucher zeigten sich begeistert und quittierten dies mit kräftigen Ovationen.

Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:

Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.