Seven Nights of Fun: Comedian mit Verzauberungsgarantie

(16. November 2019) Am zweiten „Seven Nights of Fun“-Abend im Burghaus Bielstein nahm Peter Löhmann das Publikum mit in seine Welt des Lachens, in „Meine Comedywelt“. Und es wurde viel gelacht – über ihn, über die Bemerkungen zu den Gästen („Wer hat die 80er Jahre erlebt? –nein, nicht die 30er…“), und gezaubert.
Comedian mit VerzauberungsgarantieComedian mit Verzauberungsgarantie Peter Löhmann kommt aus der Schweiz – aber dorthin ist er irgendwann mal „geflüchtet“, denn geboren und aufgewachsen ist er in Oldenburg. Und als Deutscher war er dann für die Schweiz drei Mal in Österreich Preisträger bei der Zauber-Staatsmeisterschaft. Das Zaubern mixt er natürlich mit in seine Comedy-Shows, zusammen mit urkomischen Geschichten aus der Schweizer Comedymanufaktur: Comedy made in Switzerland.

Das Publikum baute Löhmann auch mit ein. Da wurde aus einem fünf-Euro-Schein ein Zehner und Ursel durfte sich einen von sechs Männern aussuchen sowie ein Kuscheltier aus Löhmanns Reisetasche, was zu einer Panda-Übereinstimmung führte. Sowohl das ausgesuchte Stofftier, als auch das Bild, dass der männliche Gast auf der Bühne in der Hand hielt sowie ein weiterer ausgewählter Umschlag zeigten einenn Panda. Gelungene Gedankenmanipulation - Löhmann verblüfft und bespaßt. Unter anderem auch im Blick aufs Alter. Sowohl optische und gefühlte Symptome nimmt er aufs Korn und schwelgt in Erinnerungen an Leck-Muscheln, Ahoi-Brause oder dem samstäglichen Baderitualen vor „Daktari“.

Der Gewinner des „Kelkheimer Comedy Preis“ 2018 hat viele Facetten. Auch beim Karneval ist er dabei, im Januar wird die traditionsreiche Fernseh-Sitzung "Nordhessen feiert Karneval 2019" aufgezeichnet. Erstmal geht es auf ein Kreuzfahrtschiff Richtung Thailand. Was er auf solchen Reisen teilweise Skurriles erlebt hat, erzählte er den Gästen im Burghaus. „Das ist wirklich passiert“, betonte er, genauso wie die Geschichte um eine Hochzeit, die er aus seinem Buch „Quickies of Entertainment“ vorlas. Wahre Begebenheiten und Anekdoten die viel Spaß bereiteten. Ein Zauberer und Komödiant, der es hervorragend versteht auf sein Publikum einzugehen. Am Schluss hielt er ein Plädoyer dafür, doch mal was Verrücktes zu tun, wie beispielsweise einfach mal aufzustehen, den Sitznachbarn anzulächeln und – sie oder ihn in den Arm zu nehmen. Das befolgte das Bielsteiner Publikum spontan und alle gingen mit einem glücklichen Lächeln aus dem Burghaus.

Vera Marzinski

Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:

Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.

  • Comedian mit Verzauberungsgarantie
  • Comedian mit Verzauberungsgarantie
  • Comedian mit Verzauberungsgarantie
  • Comedian mit Verzauberungsgarantie
  • Comedian mit Verzauberungsgarantie
  • Comedian mit Verzauberungsgarantie
  • Comedian mit Verzauberungsgarantie
  • Comedian mit Verzauberungsgarantie
  • Comedian mit Verzauberungsgarantie
  • Comedian mit Verzauberungsgarantie
Fotos: Vera Marzinski