Meistertitel für die WSG: Staffel- und Einzelsiege bei den Bergischen Meisterschaften

(9. April 2019) Bei den Bergischen Meisterschaften holten sich Patrick Hannes und Kim Niehaus den ersehnten Titel „Bergische/r Meister/in“.
In den Einzelwertungen gab es für Hannes den Titel über 200 m Rücken (2:27,99) und für Niehaus über 100 m Schmetterling (1:21,84). Zusätzlich gewannen die beiden gemeinsam mit Michelle Rennhack und Julius Schnepper die 4 x 100 m Freistil Mixed Staffel (4:10,51). Vizemeister wurde Hendrik Hannes über 100 und 200 m Freistil, drei 3. Plätze um den Meistertitel gingen an Michelle Rennhack, zwei an Kim Niehaus und je einen an Patrick Hannes und Julius Schnepper.

In den Altersklassen-/Jahrgangswertungen erreichten die Wiehler bei den Einzelwertungen 26 mal den ersten Platz, 20 mal den zweiten und 10 mal den dritten Platz. Außer den bereits erwähnten triumphierte hier vor allem Mira Jonas, die allein sechs Siege errang, und Stefan Retegan mit vier Siegen. Ganz oben auf dem Treppchen stand zweimal Maximilian Kempf und über 100 m Brust siegte Ivelina Kovacs. Einen zweiten Platz erreichten auch Rike Adomeit, Sophie Klein und Leo Schlaack und einen dritten Andreas Delimpaltidis, Carina Göckel und Aline Schoppmann.

Mit Begeisterung und zum Teil neuen Bestzeiten nahmen auch Selin Armut, Lotta und Nele Dissevelt, Timo Feldhoff, Victoria Günther, Liv Haas, Marie Holzbrecher, Mirja Ising, Julia Klein, Christin Schimpf, Jana-Sophie Schmidt, Lea Treutler und Franziska Schuld am Wettkampf teil.