Ingo Haselbach wird Sportlicher Leiter des FV Wiehl

(17. Mai 2019) Den Verantwortlichen des FV Wiehl ist es gelungen, die seit einigen Wochen vakante Stelle des Sportlichen Leiters kurzfristig nachzubesetzen. Ingo Haselbach wird fortan für die sportlichen Geschicke der Seniorenabteilung verantwortlich sein und die Nachfolge von Theo Boxberg antreten, der im April sein Amt aus gesundheitlichen Gründen zur Verfügung stellte.
Ingo HaselbachIngo Haselbach „Mit Ingo Haselbach haben wir einen Mitstreiter gewinnen können, der über viele Jahre als aktiver Fußballer aber auch als Sportlicher Leiter und Teammanager in höherklassigen Vereinen tätig war. Er verfügt über eine enorme Expertise, die uns als Verein nur nützlich sein kann“, teilt Vorsitzender Manfred Noss mit.

Der 50-jährige Bergneustädter stand in den vergangenen Jahren unter anderem beim FC Viktoria Köln, dem TSV Germania Windeck und den Sportfreunden Siegen in der sportlichen Verantwortung. Als aktiver Fußballer schaffte er den Sprung in die Regionalliga.

„Wir freuen uns, dass wir Ingo vom Gesamtpaket FV Wiehl überzeugen konnten. Er ist eine fußballverrückte Persönlichkeit, der die sportliche Weiterentwicklung unseres Vereins nun aktiv begleiten wird. Gemeinsam mit unserem Sportlichen Leiter der Junioren, Boris Arndt, wird er zudem die optimale Verzahnung der Senioren- und Juniorenabteilung sicherstellen“, ergänzt Geschäftsführer Christian Will.

„Unterstützung erhält Ingo weiterhin von den drei Teammanagern Sascha Heinrichs, Michael Krestel und Markus Möller, die nun die Kaderplanungen für die neue Spielzeit vorantreiben werden“, schließt Will ab.