Erntepaar 2021: Edith und Thomas Seimen

(13. April 2021) Für die Zeit vom 10. bis 12. September 2021 ist in Drabenderhöhe das traditionelle Erntedankfest geplant. Edith und Thomas Seimen sind das neue Erntepaar und folgen Noel Lutter-Denni und André Denni nach.
Drabenderhöher Erntepaar 2021: Edith und Thomas Seimen. Foto: Ernteverein DrabenderhöheDrabenderhöher Erntepaar 2021: Edith und Thomas Seimen. Foto: Ernteverein Drabenderhöhe Das 63. Erntedankfest wird in diesem Jahr wohl wieder wie im vergangenen ablaufen. Die Planungen für einen traditionellen Ablauf und Umfang laufen daher parallel zu dem doch eher wahrscheinlicheren Szenario, dass alles nur in kleinen Gruppen und dezentral umgesetzt werden kann. Dieses kuschelige und sehr private Format ist im letzten Jahr sehr gut angenommen worden und kann mit ein paar weiteren Ideen wieder zu einem schönen Wochenende führen, schreibt der Ernteverein Drabenderhöhe.

Auf jeden Fall wird in diesem Jahr ein neues Erntepaar gekürt. Edith und Thomas Seimen waren schon im vorigen Jahr engagiert und wollen die Vorstellungen nun – egal was kommen mag – auch umsetzen. „Dem Wunsch werden wir natürlich gerne entsprechen. Vielleicht können wir auch einen kleinen Umzug machen. Das wäre der Hammer“, hofft Volker Stache, der vor einigen Tagen auf der ersten digitalen Mitgliederversammlung als 1. Vorsitzender bestätigt wurde. „Wir hoffen, dass sich vielleicht andere Erntevereine diesem Format anschließen, denn Erntedank ist ja wegen Corona nicht aus dem Kalender gestrichen.“

Dem neu gewählten Vorstand gehören zusätzlich Peter Löwen, Hans-Jürgen Hartig, Petra Thomae, Rabea Reuter und Diakonin Andrea Ruland an. Damit sieht der Ernteverein seine angestrebte Verjüngungskur perfekt umgesetzt.