Oberbergische Gruppe startet nach Ometepe

(25. Juni 2005) In den kommenden Tagen startet zum 15. Mal eine Gruppe aus dem Oberbergischen nach Ometepe.
"Wir freuen uns, dass wir wieder medizinische Fachkräfte für Ometepe gewinnen konnten," freuen sich Monika und Michael Höhn und der Wiehler Neurologe Diether Steves.

Zum ersten Mal fliegen der Bergneustädter Kinderarzt, Dr. Jörg Nase und seine Frau, die Kinderkrankenschwester Beate Nase, mit nach Nicaragua.

Auch Kirchenmusikdirektor Hans Wülfing und seine Frau, die Berufsschulpfarrerin Christa Wülfing, die zum zweiten Mal nach Ometepe reist, werden die Delegation begleiten. Hans Wülfing gibt am 15. Juli im "Haus der drei Welten" in dem von Dietmar Schönherr aufgebauten Kulturzentrum in Granada ein Klavier-Konzert.

Der Fernmeldetechniker Horst Flinkerbusch aus Kleve hatte bereits fünf Koffer voller Kinderschuhe zusammengetragen, die die Grupe mit nach Nicaragua nehmen wird. Ebenfalls zum ersten Mal dabei ist der Architekturstudent Matthias Steves. "Insgesamt sind es wieder rund 500 kg an Hilfsgütern, die zu Beginn der Regenzeit vor allem für die Schulkinder und die medizinsche Versorgung auf Ometepe mitgenommen werden," so die Initiativmitglieder.