Rathauswegweiser: Anmeldung

Zuständige Organisationseinheit

Fachbereich 8 - Öffentliche Sicherheit und Ordnung

Kurzinformation:

Bitte nutzen Sie für den Kontakt zum Meldeamt die zentrale Rufnummer 02262 99-200 oder die allgemeine E-Mail-Adresse [email protected].

Bei An-, Ab- und Ummeldungen vereinbaren Sie bitte in jedem Fall einen Termin – online, per Telefon oder E-Mail.

Kontaktpersonen:

Frau Anke Biesenbach
Frau Sara Meyer
Frau Karin Schmidt
Frau Klaudia Discher


Seit 1. November 2015 gilt eine Meldefrist von zwei Wochen. Eine Abmeldung am alten Wohnort ist nicht notwendig.

Benötigt wird die Bestätigung des Wohnungsgebers. Einen entsprechenden Vordruck erhalten Sie hier

Benötigte Unterlagen:

Sämtliche Ausweisdokumente (Personalausweis, Reisepass, Kinderreisepass, Heirats-, Geburtsurkunde).

Gebühren:

Die An-, Ab- und Ummeldung ist gebührenfrei. Die Formulare werden kostenlos im Meldeamt zur Verfügung gestellt.

Formulare:

Datum der letzten Änderung: 21.01.2023, 01:19 Uhr