Rathauswegweiser: Abmeldung

Zuständige Organisationseinheit

Fachbereich 8 - Öffentliche Sicherheit und Ordnung

Kurzinformation:

Bitte nutzen Sie für den Kontakt zum Meldeamt die zentrale Rufnummer 02262 99-200 oder die allgemeine E-Mail-Adresse [email protected].

Bei An-, Ab- und Ummeldungen vereinbaren Sie bitte in jedem Fall einen Termin – online, per Telefon oder E-Mail.

Kontaktpersonen:

Frau Anke Biesenbach
Frau Sara Meyer
Frau Karin Schmidt
Frau Klaudia Discher


Bei einem Umzug innerhalb von Deutschland ist eine Abmeldung am alten Wohnort nicht erforderlich.

Eine Abmeldung erfolgt nur noch bei

- der Abmeldung einer Nebenwohnung. Bitte wenden Sie sich hierzu ausschließlich an die Meldebehörde Ihrer Hauptwohnung.
- einem Wegzug ins Ausland.

Benötigte Unterlagen:

Personalausweis

Gebühren:

Die An-, Ab- und Ummeldung ist gebührenfrei. Die Formulare werden kostenlos im Meldeamt zur Verfügung gestellt.

Formulare:

Datum der letzten Änderung: 20.01.2023, 22:52 Uhr